Samstag, April 25, 2009

Noch ohne Namen

Aber dafür gibt es schon ein Bild von dem "Ding das aus meiner Küche kam" und mein erster Beitrag zu diesem Feltalong sein soll.

Ich wollte schon lange mal wieder was machen das irgendwie zu "gebrauchen" ist und Topflappen, Taschen, Tischsets , Perlen..... haben wir schon ziemlich viele. Meine Familie war zuerst der Ansicht ich würde eine Riesenqualle, eine Krake oder einen Alien filzen. Sie waren dann aber doch vom Endergebnis überrascht.


Es ist nämlich ein "großer" Ball (Durchmesser ca 20cm) zum werfen im Garten. Die Idee war das die "Schnupsies" die Flugeigenschaften verbesseren sollten.


Sie eignen sich allerdings auch hervorragend zum festhalten um dann den Ball mir ganz viel Schwung den kleineren Geschwistern entgegenzuschleudern. Zum Glück ist er sehr weich, da ich ihn als Hohlform gefilzt und dann mit Wolle ausgestopft habe. Für die Schablone hab ich einfach unseren großen Pizzateller genommen und dann noch eine "Hals" dran gemacht. Ich denke wir werden bestimmt noch eine Menge Spaß mit ihm haben. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Namensvorschlag.

Kommentare:

filz-hand-art hat gesagt…

Wow, was für eine gute Idee! Ich glaub, den mach` ich uns auch ;-) Also mich erinnert seine "Frisur" an den Struwwelpeter, von daher könntet ihr ihn z.B. Strubbeli oder so nennen.
Schönen Sonntag und LG,
Vilma

Strickwolke hat gesagt…

Deine Sachen gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüsse
Lucia

Die Filzlotte hat gesagt…

Das ist ja ein süßer ! ;-)

ganz liebe Grüße
Judith

Arlenesfelt hat gesagt…

What a wonderful blog! The work is so unique. I wish you had a translator on your blog so I could read it all in English1

die.waschkueche hat gesagt…

Flybie....fiel mir so spontan ein.

Bestimmt auch ein großer Spaß für Hunde und deren Besitzer, braucht man sich beim Ball werfen nicht mehr so anstrengen. Der wird schon eine gute Flugbahn haben!

Mir fallen aber meine ganzen Sünden ein, wenn ich das alles so sehe...-ich muß mich wohl auch mal dran setzen.

LG Doris

Sarah Sofia Ganborg hat gesagt…

tolle kreationen!

Filz10A hat gesagt…

Tolle idee!

Werd ich auch mal für unsere Kinder probieren!