Freitag, Mai 04, 2012

geflochten und gefilzt


unter diesem namen sind im verlauf der letzten eineinhalb jahre eine ganze reihe von gefässen in meiner werkstatt entstanden. 
ein teil davon war auch meine abschlussarbeit für den bildungsgang filz am ballenberg im letzten frühjahr. und es geht immer noch weiter mit geflochtenen und gefilzten gefässen. aber zunächst einmal zeige ich hier was ich bisher schon gemacht habe. (natürlich nicht alles, sondern nur einen exemplarischen teil).

details:




und wen es interessiert, wie solche geometrischen gefässe entstehen können, kann das lernen: an der 1. schweizerisch-deutschen filzbegegnung in lörrach vom 19.bis 21. oktober 2012.

Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Wow, die sehen toll aus!
Schönes Wochenende wünscht dir Crissi

Mobifilz hat gesagt…

Ja genial die Teile, echt Toll. Auch die Farbkombination gefällt mir gut.
LG Jessi

swig hat gesagt…

toll! ich weiss gar nicht, welches ich nehmen würde… herzliche Grüsse!

die.waschkueche hat gesagt…

*seufz* Diese präzise Verarbeitung!

Gwen hat gesagt…

Einfach toll - wunderschön gearbeitet -irre Farben :-)

Grüße Gwen

Els hat gesagt…

Fantastic : I already admired them om your blog (and avatar) and truely understood your blog name ;-)
Always loved this kind of woven baskets, but never saw them in felt before ....!

frau kreativberg hat gesagt…

Das sind ja wahre Kunstwerke, wunderschön!!!!

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo,

die Farben sehen sooo schoen aus.Besonderst das Gruen ist toll.

GLG Conny

Frau Seidenhase hat gesagt…

Im RasseKaninchenZüchter (RKZ) Forum gibt es eine Handarbeit-Kreativ Ecke und ich habe dort Deinen
Blog empfohlen weil Deine Sachen einfach toll sind.
Liebe Grüße BirgitW.

elena nuez hat gesagt…

just amazing artworks!!!

Faserträume hat gesagt…

Klasse - tolle Farbkombis - mir gefällt das grün-gelb-graue...
LG
Barbara

Angelika Geißler hat gesagt…

Wunderschön und so unglaublich exakt. Großes Kompliment!