Montag, Oktober 03, 2011



Verbindungen!
Viele Verbindungen sind durch den 7. Feltalong gewachsen, nicht nur filzige.
Die Umsetzungen des Themas waren sehr vielfältig, ideenreich und inspirierend.
Vielen Dank allen, die mitgefilzt und mitgelesen haben!

Leider komme ich erst jetzt dazu mich mal wieder um diese Aktion zu kümmern.

Ich würde gerne brachliegende Verbindungen wieder beleben und den nächsten Feltalong starten.
Themenvorschläge sind noch von der letzten Aktion reichlich vorhanden, aber sicher sind auch jetzt wieder neue Ideen gewachsen.

Meeresrauschen
Schmückendes
Filz zum Wohnen
Märchen, Träume, Fantasie
Jahreszeiten
Filzen für und mit Kindern
Tiere
Gegensätze ziehen sich an
Nicht essbar
Behauptungen - Kopfbedeckungen und anderes
Spiel und Filz
Dazwischen
Filz trifft …-. Materialmix
Black and White
Gefäße aller Art
Regenbogenfarben


Über eine Rückmeldung (Interesse, weitere Ideen) im Kommentar würde ich mich freuen!









Kommentare:

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe ela,

wie schön, dass du die initiative ergreifst! ich hab die letzte zeit ab und zu daran gedacht, ob es einen weiteren feltalong geben wird.
die ideenliste ist wirklich noch sehr lang und mit vielen, vielen guten themen bestückt......
ins auge gesprungen ist mir vor allem "black and white", das würde mich sehr ansprechen. bis anhin war das filzhandwerk für mich meist gleichgesetzt mit bunt, farbenfroh, fröhlich, lebenslustig usw......
reduziert auf schwarz und weiss ergeben sich völlig neue möglichkeiten, das würde mir gefallen!
bin ganz gespannt, was die anderen filzerinnen meinen.....

dir auch lieben dank für die tolle bildcollage, ich werde mir jetzt etwas zeit nehmen und den letzten feltalong nochmals in ruhe ansehen, da waren so viele tolle arbeiten!

herzliche grüsse,
monica

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Ach Ela, den letzten habe ich doch etwas verpeilt.....
umso mehr freue ich mich, dass du die Werbetrommel für den nächsten rührst!
Und da will ich mir Mühe geben, und brav abliefern!
Wäre doch echt schade.....
Toll finde ich die Gefäße, Schmückendes...aber auch die anderen Themen haben was.


Also, ich freue mich!

Liebe Grüße, Claudi

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...auch ich würde mich freuen, wenn es hier wieder etwas zu tun gäbe. Natürlich würde mich das Filzen mit Kindern interessieren, schon quasi berufswegen.
Alles Liebe und Danke für deine Initiative
Monika

die.waschkueche hat gesagt…

Liebe ela,

der gute Vorsatz war da, meine Ideen zu Verbindungen fielen dagegen recht gering aus. Ich hab es bedauert 1. mit nichts Gescheitem hier aufwarten zu können, b. mit nichts Gescheitem aufwarten zu können und c. mit nichts Gescheitem aufwarten zu können. Kurzum, das Thema lag mir scheinbar nicht. Umso mehr freut es mich, dass Du den Faden wieder aufnimmst.
Gefäße aller Art würde mich reizen, da ich seit geraumer Zeit eine Gefäß-Idee mit mir rumtrage, die völlig zweckfrei ist, mich aber in der Herstellung ungemein reizt.

Rosalia hat gesagt…

...oh ja, schwarz und weiss würde mich seeehr reizen, nur auf die Farbe reduziert ist alles möglich!
Liebe Grüße
Klaudia Rosalia

Senna hat gesagt…

Ich höre das erste Mal von dieser Zusammenarbeit und ich finde unter den angebotenen Themen die Arbeit mit dem Schwarz/weiß Kontrast sehr interessant. Über nähere Informationen würde ich mich freuen.
Beste Grüße Senna

Els hat gesagt…

Can you tell me what you have to do / be to participate in this fun plan ????