Dienstag, November 02, 2010

...weich trifft auf hart

  Im Sommer habe ich an einem Goldschmiede-Workshop
 teilgenommen...richtig gut war es dort.
....einen Ring wollte ich haben
....groß sollte er sein...irgendwie mit Filz verarbeitet...und einen kleinen Stein.
Also die Synapsen aktiviert,
 Bleistift und Kladde her....und los gings.
Vorstellungen hatte ich...
 und auch die Kladde sieht gut aus....aber die Umsetzung. 
...nach tausend gefühlten Kompromissen ging es ans Werk.
...zeichnen, rechnen, schneiden, feilen,
 hobeln, schleifen, in Form stanzen, schweißen, 
filzen haben sich gelohnt.
Naja, nach zwei tollen Tagen hatte ich einen
 neuen Ring an meiner Hand....

...habe ich schon erwähnt,
 dass mein Mann mir dieses ermöglicht hat
...ein Geschenk zum Geburtstag.

So sieht der Ring ohne Filz aus.
...nach Lust und Laune kann ich den Filz austauschen.
...und gerne hätte ich einen passenden Kettenanhänger dazu...mal sehen.

Eine schöne Woche und lieben Gruß 
Sue

Kommentare:

Franka hat gesagt…

Super Idee & toll umgesetzt!!!

luciebeebee hat gesagt…

deine Ring ist ja wunderschoen geworden, mit und ohne Filz.

Steff hat gesagt…

Klasse!:-)
Ich glaube mir würde der Ring
mit schwarzem Filz besonders gut gefallen.

LG
Steff

Ela Kreativ hat gesagt…

Dein Ring ist eine schöne Materialkombination geworden. Verrätst du, wo/bei wem du geschmiedet hast?
Gruß Renate

aurin hat gesagt…

Coole Idee - der Ring ist toll!

WOLODO-DESIGN hat gesagt…

Super tolle Idee, ich bin begeistert.

Lieben Gruß

Doriso

lauren carney hat gesagt…

your blog is rather splendid
just putting it out there! :-)

x x

Silverwoman hat gesagt…

sieht toll aus! eine echt geniale idee... lohnt sich bestimmt, das noch weiter zu verfolgen!

Emil und die großen Schwestern hat gesagt…

Tolle Idee mit dem Filz! man kann es super anpassen zu jedem Outfit!

allerlieblichst hat gesagt…

Hallo Sue, so einen tollen Ring hab ich echt noch gar nicht und nirgends gesehen...bis eben :) , hier komm ich jetzt öfters vorbei, ist schön bei Dir ! Liebe Grüße, Christiane

HADIAH SCHUMACHER hat gesagt…

Seit langem ist es ein Traum von mir ein Ring zu gestalten und selber zu schmieden. Dein Ring ist wunderschön!
Hadiah Schumacher

Senna hat gesagt…

Ein sehr interessantes Stück und auch wieder perfekt umgesetzt. Welches Metall hast Du für den Ring gewählt?
Beste Grüße Senna