Samstag, April 14, 2012

Gefäßlampe / Lampengefäß




Endlich kann ich nun auch meinen Beitrag dazutragen.

Das Gefäß ist ein wenig orientalisch angehaucht. Was im Grunde nicht geplant war.
Die Bommel sind kleine Seidenkokons.
Ich habe das ganze Objekt in Weiß gefilzt und es anschließend farbig angesprüht. 
Den Deckel kann man natürlich abnehmen.




Und wenn man das Ganze umdreht kann man das Gefäß sogar als Lampe benutzen.
Ich finde beide Varianten sehr reizvoll und kann mich nur schwer entscheiden welche ich bevorzuge.
Ich glaube ich mache die Entscheidung von meiner Notwendigkeit abhängig.
Was auch nicht ganz so einfach ist denn ich könnte sowohl ein Gefäß als auch eine Lampe gut gebrauchen. :-)



Von Unten mit Sicht auf den Deckel.



Von Unten ohne Deckel.




Ein Blick ins Innere.






Liebste Grüße Jessi

22 Kommentare:

Yelena Gayer hat gesagt…

Schick!

Plastusia hat gesagt…

Beautiful! Interesting shape and lovely colours!

wollkisterl hat gesagt…

Schaut toll aus! Womit hast du besprüht?
LG Elke

Mobifilz hat gesagt…

@ Elke, mit Acryllack aus der Sprühdose.

Ich danke euch für die Komplimente.
LG Jessi

Crissi hat gesagt…

Super toll gemacht!
Schönen Sonntahg wünscht dir Crissi

Hedwig Schumacher hat gesagt…

Das ist sehr schön und lustig!
Hadiah

WolleNaturFarben hat gesagt…

Super Gelungen, erinnert mich wirklich voll an den Orient und das mit dem nachträglichen Besprühen ist ja auch witzig. LG Anke

SAPRI hat gesagt…

Das sieht wirklich toll aus!
Ich habe mit Filz noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn ich dein tolles Ergebnis sehe, dann juckts mir in den Fingern :)

Lieben Gruß
Sarah

WildeWölfin hat gesagt…

Woow, das ist wirklich sehr fein! *like that*

Els hat gesagt…

What a wonderful .... alien space ship? ... ;-)
Love the colours and the pictures that show it from all sides
Truely a multi-purpose container!!!

Mobifilz hat gesagt…

Es freut mich sehr das mein Gefäß so viel Anklang findet,ich Danke euch allen.

Sapri, das ehrt mich nun wirklich :-)

Els, an ein UFO musste ich auch schon denken.

Liebste Grüße Jessi

Senna hat gesagt…

Hallo,

was für eine Installation ... auch die Größe ist beeindruckend.

Ein lieber Wochenendgruß von Senna

Giancarlo hat gesagt…

Una bella idea!! brava!! felice serata a te...ciao

Puppenbuehne Kichererbsen hat gesagt…

wooow... genial. echt.
das wäre was für uns, fürs zauberland bei der nächsten kasperlgeschichte ;o)
wirklich super.
lg

Puppenbuehne Kichererbsen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sara lechner hat gesagt…

sensationell!!!!!!!!!!! das kann man einfach nur mirt naßfilz schöpfen!!!

Steffi hat gesagt…

Die sind ja toll aus. Richtig interessant.
Übe mich gerade im Filzen. Mehr als Seife einfilzen klappt allerdings nicht :/

Yvaine hat gesagt…

Wow! Ich bin immer wieder erstaunt was man alles aus Filz machen kann.
Die ist sehr schön geworden und so schön bunt :) find ich toll :D

Grüße aus Stuttgart

Anonym hat gesagt…

Grandioses Gefäß !
Besonders gefällt mir die unorthodoxe Vorgehensweise.
Da dürfen wir gespannt sein, auf weiter kreative Ergüsse !
Liebe Grüße, Angela

FaserTräume hat gesagt…

Wunderbar - die Farben gefallen mir sehr.

Angelika Geißler hat gesagt…

Das ist ja eine tolle und farbenfrohe Idee. Ich finde die Umsetzung wirklich gelungen, Details und Farben sind wirklich schön.

Sue Pinner hat gesagt…

Fabulous work