Sonntag, Oktober 31, 2010

Filz im herbstlichen Garten











Bei mir geht ein kleines Filzexperiment
eine Verbindung mit Natur und Jahreszeit ein.
Ich liebe die warmen Farben des Herbstes,
besonders die Kombination von Gelb- und Brauntönen
hat es mir angetan.
Als Botanikfan faszinieren mich die
Formen und Strukturen, die die Natur hervorbringt.
Eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration!


















Ursprünglich plante ich für die Galerie etwas ganz anderes
(das immer noch nicht fertig ist), aber mir hat das heutige kleine
Fotoshooting mit Filz & Katz - in gelb und braun, ein solche
Freude bereitet, dass ich nun dieses Ergebnis hier in die Galerie einstelle.




















Ausprobiert habe ich hier natürlich eine Technik aus dem
Buch von Annette Quentin-Stoll....wer das Buch kennt,
der weiß das sicherlich gleich. ;-)
Vielleicht darf ich die Ziege (mit echten Hörnern), die
eigentlich mein Beitrag werden sollte noch zeigen - wenn ich
es endlich schaffe, sie fertig zu stellen?!

Herzliche Grüße aus dem schönen Rheinhessen
von Steff

Montag, Oktober 11, 2010

SOLCHE UND ANDERE FASERN........VERBINDUNGEN !

...... materialexperimente, verbindungen verschiedener, auch artfremder fasern, das ist am filzhandwerk wohl etwas von dem, was mich am meisten begeistert.....




bei meiner filzblume für das projekt "FELT FLOWER-be a part of modern art", kommen die verschiedenen materialien gut zur geltung. allein für diese eine blume habe ich 6 verschiedene materialien verwendet! merino in drei verschiedenen micron-stärken, seidenfasern, wensleydale und .........meine lieblingsfaser!!!

Freitag, Oktober 08, 2010

Eine Hochzeitsfilzteppich-Verbindung

Die Hochzeitsteppich Aktion war wundervoll!
Ein Filzteppich - eine feste Verbindung so wie die Ehe?! In der es auch mal fusseln darf!!
Es hat sehr viel Spass gemacht, zusammen mit den Gästen zu filzen und zu sehen, was spontan gemeinsam entsteht... Spät in der Nach wurde dann auf dem Teppich getanzt und gewalkt.
So entstand auch eine Erinnerung an dieses Fest, ein Fest der Verbindungen!!