Freitag, April 30, 2010

Hauchzarter Sommerschal





Mohairgarn befilzt mit selbst gefärbter schieferfarbener Merinowolle. Zusätzlich Thussaseide auf die "Rückseite gelegt. Immer nach dem Walken wieder mit Kraft auseinandergezogen. So entsteht ein fast transparenter und doch stabiler Sommerschal.

Baende die verbinden

Vielleicht kann uns dieses Video inspirieren, Ties that Bind von Leslie Pearson.

lg, Lucie


video

Montag, April 19, 2010

EHER DIE GEISTIGE UND SEELISCHE VERBINDUNG.....

..... sind filzwerke, die ich, wie dieses gefäss dann filze,wenn mir vor lauter arbeit an projekten und kundenaufträgen eigentlich keine zeit bliebe für anderes!

gerade in solchen momenten ist es mir ein grosses bedürfnis, mich mit anderen gedanken zu verbinden und herzensdinge entstehen zu lassen!


bei diesem gefäss wollte ich einmal mehr material und form ausreizen.......
wie transparent lässt sich diese wolle filzen und bleibt in hoher und schmaler form stabil genug, ohne dass ich den filz zusätzlich behandeln muss.

das gefäss in ganzer grösse ist auf www.filz-t-raum.ch zu sehen.


Samstag, April 17, 2010

felt connection Schmuck


Ich habe diese Woche benuetzt um ein Halsschmuck/Armreifen zu machen das auf verschiedenen Weisen getragen worden kann. Mehrere Roehre in unterschiedlichen Farben ( in blau und gruen ) und Laengen, und drie separate Elemente die man irgendwo anhaengen kann. Die Roehre haben ein Loch an der eine Seite und ein dickeres Ende an der anderen, so dass sie in wechselenden Kombinationen verbunden worden koennen.


liebe Gruesse, Lucie

Sonntag, April 11, 2010

Herr Holzschuh..


fuer Lektuere acht in Corinna's Filzzauberschule habe ich diesen Ring gefilzt. Es war schon eine grosse Herausforderung um die Tulpe an den Holzzschu zu verbinden. Fuer diejenigen die Lektuere acht in der Filzzauberschule gemeistert haben, ist dies kein Geheimnis mehr.


liebe Gruesse,

Lucie

Donnerstag, April 08, 2010

Es darf gefilzt werden

*Hüstel*
Es ist ein bisschen, wie beim kalten Buffet, keiner traut sich anzufangen.
Das Buffet ist eröffnet :-)

Zur Teilnehmerliste:
ich habe ein bisschen Bauchschmerzen, weil jetzt mal alle gelöscht habe, die sich so gar nicht gemeldet haben, weder bei der Themenfindung noch hier.
Ich möchte niemanden verprellen oder ausschließen oder sonst irgendwas, aber es ist mir ein Anliegen eine gewisse Übersichtlichkeit zu wahren.
Jede kann sich jederzeit noch melden und mitmachen!