Samstag, Dezember 23, 2006

Filzpantoffeln von Sabine

Wie versprochen ein weiterer Beitrag zum Feltalong.

Filzpantoffeln in rot / orange, mit Ledersohle.

Die Puschen haben die Größe 38 und sind mit Knötchenstich bestickt

Freitag, Dezember 22, 2006

Mein letztes filziges Weihnachtsgeschenk...



...ist nun auch fertig. Es ist eine Hülle für ein Kirschkernkissen und für meine kleine Schwester gedacht, um ihr mit der gespeicherten Wärme bei Schmerzen Linderung zu verschaffen.

Weitere Geschenke











Hier nun noch zwei Weihnachtsgeschenke: Eine Zipfeltasche für meine Nichte Jule in "Mädchenfarben" und ein Paar Kuschelhausschuhe für meinen Neffen Fabian.

Mittwoch, Dezember 20, 2006

2 Elfen und ein Pilzl von Sabine

Nicht wirklich weihnachtlich, aber eben Weihnachtsgeschenke....

Fliegenpilz, nadelgefilzt und mit Granulat beschwert

zwei Elfen, eher frühlingshaft, werden aber zu Weihnachten verschenkt (auch wenn diese Feen nicht wirklich gefilzt sind....die Blüten sind es )

der Rest folgt im Laufe der Woche :-)



Filzseife und lustige Gesellen von Gundel

"hier meine Filzseifen und Filzfiguren im Advent" schrieb Gundel und nun seht Ihr sie auch :-)



Donnerstag, Dezember 14, 2006

von Gudrun (Meerjungfrau)

Guten Morgen

Anbei meine Kreationen:

Das Federmäppchen, der Handwärmer und das Nadelkissen sind für die gleiche Person bestimmt. - Beim Nadelkissen habe ich Schaumstoff eingefilzt,
und das Kissen anschliessend in einen Zinnblumentopf gesteckt, so kann man jederzeit gut auf die Nadeln zugreiffen.

Die Hyazinthenhüte sind für liebe Nachbarn bestimmt. In unserem Quartier schenken wir uns gegenseitig jeweils eine Kleinigkeit und da
ich dieses Jahr von der üblichen Tüte Kekse abkommen wollte habe ich bei Ikea diese kleinen Gläser und Hyazinthen gekauft - an Weihnachten werden
die Pflänzchen vielleicht schon blühen.

Das Teelicht ist für eine besondere Freundin bestimmt. In stundenlager Arbeit habe ich es mit roten Pailletten und Perlen bestickt.


Mit herzlichem Gruss
Gudy









(per Mail)

Sonntag, Dezember 10, 2006

Seifiges


Als kleine Weihnachtsgeschenkbeigabe habe ich lecker, nach Vanille und Zitronengras, duftende Seifen in (mehr oder weniger) weihnachtlichem Filz verpackt.

Freitag, Dezember 08, 2006

Adventskalender von Antje

Ein wunderschöner Adventskalender von Antje.
Die Filzsterne sind ausgeschnitten und zusammengenäht.
Ergänzt werden sie durch Stoffsterne.





Dienstag, Dezember 05, 2006

Das Geschenk-Set ist komplett...


Kissenhülle Nr. 2 wurde heute fertig -
ebenfalls in den Standardmaßen 40x40...

Montag, Dezember 04, 2006

Weihnachtsgeschenk Kissenhülle


Hier ist mein erster Beitrag zum Weihnachtsfeltalong: Eine Kissenhülle in den Standardmaßen 40x40 mit eingearbeiteter Vorfilzspirale als Geschenk für ... Aus dem Vorfilz - einem Quadrat - habe ich eine Spirale ausgeschnitten. "Zufällig" ist das Negativ ebenfalls eine Spirale, die geradezu nach einem eigenen Kissen verlangt. Nummer 2 wird also folgen...

Sonntag, Dezember 03, 2006

Kleine Geschenke

In den letzten Tagen sind die ersten kleinen Geschenke fertig geworden:



Zwei kleine Gefäße, ein Haarschmuck und ein kleines Mäppchen mit selbstgemachten Knöpfen drin (die sehen alle so aus wie der, der das Täschen schließt.)